Von wegen langweilig! Wie du mit cleveren LKW-Beschriftungen aus der Masse herausstichst.

Nach einer erfolgreichen Nutzungsdauer von beeindruckenden 500.000 Kilometern mussten die LKWs schließlich ausgetauscht werden. Für die Firma Krah & Simon in Schwieberdingen durften wir sechs neue LKWs beschriften.

Die LKW-Beschriftungen bleiben ein zentraler Bestandteil der Marketingstrategie. Wenn du denkst, dass LKW-Beschriftungen langweilig und unscheinbar sein müssen, dann liegst du falsch! Mit cleveren und kreativen Designs kannst du aus der Masse herausstechen und deine Marke auf effektive Weise präsentieren. Aber warum sind LKW-Beschriftungen überhaupt so wichtig? Nun, Lastkraftwagen sind eine der effektivsten Möglichkeiten, um deine Werbebotschaft zu verbreiten.

LKW-Beschriftungen

3M Folie für die Beschriftung

Es gibt verschiedene Optionen wie Plotfolie, Digitaldruck oder Lack mittels Schablone, wichtig ist sicherzustellen, dass das Material langlebig genug ist, um den Witterungsbedingungen lange standzuhalten.

Bei den LKW-Beschriftungen für Krah + Simon war klar, es sollte eine Plottfolie sein. Was ja bei den LKWs auch angebracht war, da es allesamt Festaufbauten waren. Auch das Logo wurde beibehalten und wir wussten somit was zu tun ist. Generell verwenden wir für Fahrzeugbeschriftungen immer eine hochwertige Folie, bei den Beschriftungen für Krah + Simon war die Vorgabe eine lange Standzeit für die Beschriftungen. Unsere Wahl fiel auf 3M – 100 mit einer Haltbarkeit von bis zu 10 Jahren.

LKW-Beschriftungen-Schwieberdingen

Ist so eine Beschriftung sinnvoll?

In einer Ära, in der Unternehmen hart daran arbeiten, sich in einer wettbewerbsintensiven Geschäftswelt abzuheben, suchen sie ständig nach innovativen Wegen, um ihre Markenbekanntheit zu steigern. Dabei hat sich eine unkonventionelle, aber äußerst wirkungsvolle Methode herauskristallisiert: LKW-Beschriftungen. Doch warum haben sich Unternehmen vermehrt für diese beweglichen Werbeflächen entschieden?

LKW-Beschriftungen-Schwieberdingen

1. Große Reichweite

Der entscheidende Faktor hinter dem Erfolg von LKW-Beschriftungen ist die enorme Reichweite, die diese Fahrzeuge bieten. Lastkraftwagen legen täglich beeindruckende Strecken auf Straßen und Autobahnen zurück, durchqueren Städte und ländliche Gebiete gleichermaßen. Diese Bewegung garantiert eine weitreichende Exposition gegenüber potenziellen Kunden, unabhängig von deren geografischem Standort.

2. 24/7 Präsenz

Fahrzeugbeschriftungen erzeugen einen dauerhaften Eindruck, da sie rund um die Uhr unterwegs sind. Anders als herkömmliche Werbemittel, die zu bestimmten Zeiten geschaltet werden, bieten LKWs kontinuierliche Sichtbarkeit, was zu einer verstärkten Markenpräsenz führt.

3. Kosteneffiziente Werbung

Im Vergleich zu herkömmlichen Werbemethoden, wie Anzeigen oder Plakaten, bieten Beschriftungen ein außergewöhnliches Preis-Leistungs-Verhältnis. Einmal angebracht, erfordern sie nur minimale Wartungskosten und bieten langfristige Werbevorteile.

4. Flexibilität und Anpassbarkeit

LKW-Beschriftungen sind äußerst flexibel und können bei Bedarf leicht angepasst oder aktualisiert werden. Unternehmen können saisonale Werbeaktionen, Sonderangebote oder neue Produkte schnell auf den LKWs bewerben, um aktuelle Informationen an den Verbraucher weiterzugeben.

Unser Team berät Sie gerne ! Rufen Sie an: 07150 389701

Ihr Partner für LKW-Beschriftungen in Stuttgart, Ludwigsburg, Schwieberdingen, Möglingen, Asperg